Granny Squares – Zum zweiten

Jacke

Jacke aus Granny Squares

Es war mühsam, aber es hat sich gelohnt: eine Jacke aus Häkelquadraten, wie die Granny Squares etwas altmodisch einmal genannt wurden. Omamäßig ist die Jacke nun wirklich nicht, wenigstens meiner bescheidenen Meinung nach.
Gefühlt habe ich tausend Quadrate gehäkelt, aber natürlich waren es viel weniger, 150 um es genau zu sagen. 7×8 Quadrate für das Rückenteil, je 23 für die rechte und linke Vorderseiten und dann noch 4×6 Quadrate pro Ärmel, die aber dann nur noch 3/4 Länge haben. Bündchen, Kragen wurden dann im Wechsel mit festen Maschen und halben Stäbchen gehäkelt.
Quadrat Nummer einsQuadrat Nummer zwei
Die einzelnen Quadrate bestehen aus jeweils drei Farben, die miteinander korrespondieren sollen.
Anzeige

Benutzt habe ich Garne von Rico Creative Sport. Das Versäubern und Zusammennähen der einzelnen Quadrate war noch mühsamer als das Häkeln, eine echte Sklavenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hier klicken: Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.