Pullover

pullover_gelbVon einer Bekannten konnte ich einen großen Bestand an verschiedenen Garnen übernehmen, den sie wiederum einer verstorbenen Tante zu verdanken hatte.  Die meisten Garne waren aus Baumwolle, was mir wiederum entgegenkam, das ich Wolle nicht so sehr gut vertrage. Und diesen Bestand galt es abzuarbeiten. Leider hat das („Malta“ – weitere Angaben konnte ich nicht finden) Baumwollgarn für einen Pullover nicht gereicht, musste also ergänzt werden. Deshalb habe ich das Wellenmuster in einer anderen Wolle, nämlich mit Schachenmayr nomotta Hi-Fi hineingestrickt. Not macht erfinderisch. Das Lacemuster habe ich aus einer Zeitschrift, welcher weiss ich nicht mehr. Es war aber nur ein Teil eines Musters für einen Schal. Ganz schön kompliziert. Der Pullover trägt sich gut, ist schön weich und gerade richtig für die Herbstzeit.